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Anmeldung Fahrer*innen

Anmeldung der Fahrer und Fahrerinnen für das Unternehmen Zündkerze vom 27.- 29.06.2025

Ich zelte
Ich fahre

Fahrer*innen

Programm 28.06-30.06.2024

Freitag, 28.06.2024

Ab 18.00 Uhr: Anreise für die Fahrer*innen, die zelten; Ort: Parkstrasse Sonsbeck am Abenteuerspielplatz; Ausschilderungen werden an der Strasse zu sehen sein.

Es wird eine Suppe gereicht werden, wir werden locker ins Gespräch kommen und uns auf die Veranstaltung einstimmen, das Lagerfeuer brennt.

Samstag, 29.06.2024

Von  09.00 – 09.45  Frühstück am Kastell in Sonsbeck

10.00 Offizielle  Begrüßung, Organisatorisches

10.15 – 10.45  Verteilung der Mitfahrer*innen auf die Motorräder und Trikes

Ca. 10.45 / 11.00   Start der Ausfahrt

Zwischendurch Pause natürlich mit Getränken, Kaffee und Eis; behindertengerechte Toiletten sind vor Ort. Die Pause ist an der Wohnanlage St. Bernardin, St.-Bernardin-Str. 65, 47665 Sonsbeck

Ca. 14.30        Ankunft in Sonsbeck am Sport- und Spielplatz an der Parkstrasse

Anschließend: gemeinsames Grillen, nettes Beisammen sein, flotte Musik von CD; Lagerfeuer

Sonntag, 30.06.2024

09.00 gemeinsames Frühstück am Sport- und Spielplatz an der Parkstrasse

10.00 / 10.30 Abbau der Zelte und Abschied

Was noch?

  • Die Streckenlänge beträgt ca. 80 km.

  • Festgelände: (Behindertengerechter) Toilettenwagen und Duschzelt direkt am Zeltgelände;

  • Das Frühstück am Samstag, das Grillen und die Getränke dazu sowie das Frühstück am Sonntag sind für die Fahrer*innen natürlich kostenlos.

  • Bitte bringt nach Möglichkeit zusätzliche Helme für eure Mitfahrer*innen mit.

  • Alles wird (auch dieses Jahr) gut.

Organisation / Sicherheit

Hinweise zur Organisation und Sicherheit,

damit ihr, wir und die MitfahrerInnen einen schönen Tag erleben können

  • Der Start von Unternehmen Zündkerze ist nicht das Ziel; Ziel ist der Abenteuerspielplatz an der Parkstrasse in Sonsbike.

  • Die Pause ist an der Wohnanlage St. Bernardin, -Bernardin-Str. 65, 47665 Sonsbeck;dort gibt es auch behindertengerechte Toiletten

  • Die Streckenlänge beträgt ca. 80 km

  • Streckenpläne und Namensschilder bekommt ihr an der Info.

  • Alle Fahrer*innen die schon angemeldet sind, brauchen sich nicht noch einmal am Infostand melden. Das erspart Wartschlangen. Fahrer*innen, die noch nicht angemeldet sind oder deren Daten sich geändert haben, können sich gerne am Infostand anmelden. 

  • Verteilung der MitfahrerInnen auf die Motorräder; Die Teamer*innen helfen dabei; wir informieren euch am Tag selbst, wie die Verteilung vonstattengeht. Die sorgfältige Verteilung benötigt Zeit; jeder soll mitfahren können und wir wollen auch so viele Fahrzeuge wie möglich besetzen; danke für euer Verständnis, dass diese Phase entsprechend länger dauern kann.

  • Der Start erfolgt durch ein gemeinsames Signal. Bitte vorher das Motorrad nicht anlassen.

  • Reihenfolge des Corso: Hugo (Volvo) fährt vorne; ein Wagen mit Teamer*innen fährt hinten; ein Wagen des DRK fährt im Korso. Die Feuerwehr fährt hinten. Bei Panne und vor allen Dingen bei med. Zwischenfällen rechts ran fahren, euch bemerkbar machen und auf uns warten.

  • Es steht uns ein Transportwagen des ADAC zur Verfügung; wenn es also nicht mehr geht bzw. fährt, rechts ran und signalisieren, dass ihr Unterstützung braucht; Aufladen des Fahrzeugs möglich

  • Die Streckensperrung erfolgt durch Polizei und Verkehrshelfer.

  • Grundsätzlich gilt die Beachtung der Straßenverkehrsordnung.

  • Da die Polizei für die Streckensperrung zügig wieder nach vorne fahren muss, werden die FahrerInnen gebeten, stets rechts zu fahren, um das Überholen zu erleichtern und regelmäßig den rückwärtigen Verkehr zu beachten.

  • Bei Regen o.ä. während der Fahrt machen wir einen gemeinsamen Stopp, um z.B. das Verdeck zu schließen, Regenbekleidung anzuziehen; bitte nicht individuell anhalten, da dann die Kolonne reißen kann und die Straßensperrungen nicht mehr greifen.

  • Die „Solofahrer*innen“ achten bitte darauf, dass ihr Mitfahrer*innenauch tatsächlich als Sozius mitfahren darf; fragt bitte die Teamer*innen dazu.

  • Wir bitten um euer großes Verständnis, wenn evtl. nicht alle Motorräder oder Trikes besetzt werden können.

  • Rückgabe der Leihhelme bitte am Infostand an der Parkstraße

  • Nach Möglichkeit sollte euer Mitfahrer*in vorher auf die Toilette gehen.

  • Haftung: Beachtet bitte, dass ihr auf eigene Gefahr und Verantwortung die Ausfahrt bestreitet. Wir haben zwar eine Veranstalter - Haftpflichtversicherung abgeschlossen, mit der wir euch und uns absichern wollen, diese kann allerdings erst nachrangig in Anspruch genommen werden, d.h. in erster Linie sind es zuerst und in erster Linie eure Haftpflicht oder KFZ/- Motorradversicherung, die bei Schäden, die von euch verursacht wurden greifen. Bei grober Fahrlässigkeit allerdings auch nicht.

  • „Hotline“ am Tag der Veranstaltung: 01735227328.

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