Ausgezeichnet

Das Unternehmen Zündkerze wurde im Jahr 2002 von der Landrätin des Kreises Wesel als „beispielhaftes Projekt“ ausgezeichnet.

Das Unternehmen Zündkerze hat weiterhin für seine Arbeit im Jahre 2008 den Förderpreis der Bundesregierung für „vorbildliches Engagement zur Stärkung von Vielfalt, Toleranz und Demokratie“ erhalten! Diese Auszeichnung erhielten wir im Rahmen der bundesweiten Initiative „Orte der Vielfalt“, für die der Kreis Wesel geehrt wurde. Berücksichtigt wurde in erster Linie, dass wir in 2008 unsere Veranstaltung grenzüberschreitend durchführten und unter anderem Menschen mit und ohne Behinderung beteiligten.

Diese Auszeichnung ehrt uns sehr und wurde nur durch das Engagement aller (also auch besonders der Fahrer / Fahrerinnen) möglich. Also bitte klopft euch auf die / eure Schultern. Hier seht ihr die Urkunde und das dazu gehörige Anschreiben.